Vom 30.07. bis 04.08. fand in ­Heidkate (Nähe Kiel) ­das Kids ­Windsurf Camp mit dem Deutschen Meister Vincent Langer statt, welches die CARL REHDER GMBH Versicherungsmakler als Sponsor unterstützt hat.

25 Kids aus der gesamten Bundesrepublik im Alter von 9 bis 17 Jahren fanden den Weg an die Ostsee. Auf dem Programm standen 6 Tage Aktion auf und in dem Wasser. Teilnahmevoraussetzung waren Windsurfkenntnisse und eigenes Material. Übernachtet ­wurde in Zelten direkt hinter dem Deich, ­keine 100 Meter vom Wasser entfernt.

Langer dazu: „Ziel des Camps war es, die Kids auf das Wasser zu bringen und ihnen möglichst viel beizubringen, egal ob bei Flaute oder Sturm. Über ­Funraces, Manöverschulungen bis hin zu Stand-up Paddeln, Wasserball, ­SUP Polo und Wasserski haben wir alles Erdenkliche auf dem Wasser veranstaltet.“

Die Kids waren ausnahmslos begeistert, sodass sie Vincent das Versprechen abnahmen, nächstes Jahr wieder ein Camp zu organisieren.

 

Impressionen Kids Windsurfcamp 2013

[nggallery id=9]